Team 2022

Projektkoordination

Trong Do Duc

Trong Do Duc ist Mitinitiator des Postmigrantischen Radios. Dort moderiert, kuratiert und produziert er hörbares Material. Er ist als Aktivist in den Bereichen AntiRassismus, postmigrantische Allianzen und praktische Solidaritäten mit Fokus auf Ostdeutschland tätig. An der Universität Leipzig studiert er höheres Lehramt für Deutsch und Geschichte. In seiner Bildungshaltung versucht er stets machtkritisch und intersektional inklusive Lernräume zu schaffen.

Projektkoordination

Lydia Lierke

Lydia Lierke arbeitet als politische Bildnerin im Bereich Migration, Antirassismus und emanzipatorische Bewegungen. Sie ist Teil der Initiative Postmigrantisches Radio und Mitherausgeberin des Buches „Erinnern stören – Der Mauerfall aus migrantischer und jüdischer Perspektive“ von 2020. Als Projektkoordinatorin arbeitet sie für die Rosa Luxemburg Stiftung im Bereich für Migration und seit Mai 2022 für mikopa.

Akademische Leitung

Dr. Kefa Hamidi

Dr. Kefa Hamidi ist Leiter des Forschungszentrums Entwicklungskommunikation – Communication for Social Change (EC4SC) und seit April 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Er beschäftigt sich u. a. mit der Forschung und Förderung von Kommunikationsstrukturen und -prozessen (Communication for Social Change etc.), die der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland und anderen Ländern dienen.

Ehrenamtliche Unterstützung

Miriam Moch

Miriam Moch hat in Leipzig Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert. Gerade beschäftigt sie sich in ihrem Master an der Universität Jena insbesondere mit postkolonialer und antisemitismuskritischer Bildung. Sie ist als politische Bildnerin für das Netzwerk Demokratie & Courage im Raum Sachsen-Anhalt und Sachen aktiv und seit 2019 an der Organisation der mikopa-Konferenzen beteiligt.