Team 2021

 

Akademische Leitung

Dr. Kefa Hamidi
– IFKMW UND EC4SC

Dr. Kefa Hamidi ist Leiter des Forschungszentrums Entwicklungskommunikation – Communication for Social Change (EC4SC) und seit April 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Er beschäftigt sich u.a. mit der Forschung und Förderung von Kommunikationsstrukturen und -prozessen (Communication for Social Change etc.), die der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland und anderen Ländern dienen.

Projektkoordination

Isabel Herling
– ZEOK E.V.

Isabel Herling schloss ihr Studium der Kulturwissenschaften und ästhetischen Praxis an der Universität Hildesheim 2011 mit Diplom ab. Sie wirkte als Projektmanagerin, Workshopleiterin sowie als Künstlerin in diversen Kultur-, Medien- und Radioprojekten in Deutschland, Serbien, Spanien und der Ukraine mit. Vereinserfahrung sammelte Sie vor allem mit Visionerski Transport e. V. und bei der Leipziger Syrienhilfe e. V.. Seit 2018 ist sie bei ZEOK e. V. tätig und koordiniert mikopa.

Assistenz der Koordination

Miriam Moch

Miriam Moch beendete dieses Jahr ihren Bachelor in Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig. 2018 verbrachte sie in Lissabon und studierte ein Semester an der Universidade Católica mit den Schwerpunkten Interkulturelle Kommunikation und Kulturmanagement. Die zweite Jahreshälfte arbeitete sie in der Kunst- und Kulturorganisation HANGAR.

Assistenz der Koordination

Trong Do Duc

Trong Do Duc ist Mitinitiator des Postmigrantischen Radios. Dort moderiert, kuratiert und produziert er hörbares Material. Er ist als Aktivist in den Bereichen AntiRassismus, postmigrantische Allianzen und praktische Solidaritäten mit Fokus auf Ostdeutschland tätig. An der Universität Leipzig studiert er höheres Lehramt für Deutsch und Geschichte. In seiner Bildungshaltung versucht er stets machtkritisch und intersektional inklusive Lernräume zu schaffen.

Social Media: Instagram

Palwascha Azmarei

Palwascha Azmarei studiert Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig. Während ihrer Schulzeit arbeitete sie 3 Jahre ehrenamtlich in einer Asylunterkunft. Gemeinsam mit Emilia verwaltet sie seit Oktober 2021 unseren neuen Instagram Account.

Social Media: Instagram

Emilia Kolev

Emilia Kolev studiert seit 2020 an der Universität Leipzig Rechtswissenschaften. Innerhalb ihrer Arbeit im Social-Media-Team von mikopa, betreut sie gemeinsam mit Palwascha Azmarei den Instagram Account.

Social Media: Twitter

Michael Sappir

Michael Sappir ist politischer Organizer und Publizist und studiert Philosophie im Master an der Uni Leipzig. Früher hat Michael an der Uni Leipzig einen Bachelor in Linguistik abgeschlossen und hat sich für demokratische Bildung in Europa eingesetzt. 2013-19 war er in sozialen und politischen Kämpfen in Israel aktiv und hat dort als freischaffender Übersetzer sowie in der IT-Branche gearbeitet.